|
|||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
|
|
|
| ★ Urlaub Deutschland |
| ★ Urlaub Österreich |
| ★ Urlaub Italien |
| ★ Urlaub Schweiz |
| ★ Urlaub Frankreich |
| ★ Urlaub Niederlande |
| ★ Urlaub Belgien |
| ★ Urlaub Luxemburg |
| ★ Urlaub Lichtenstein |
| ★ Urlaub Spanien |
|
|
AGB's |
Impressum |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sächsische Schweiz Parkhotel Albrechtshof liegt etwa 3,5km vom ElbeRadweg entfernt auf einer kleinen Anhöhe oberhalb der Stadt Königstein. Unser Haus liegt sehr ruhig, anders als im Elbtal, da dort die vielen Güterzüge und der Verkehr der Bundesstraße B 172 auf beiden Seiten der Elbe zu hören ist.
Bei uns geniessen Sie aber Ruhe und Erholung. Wittenberg-Meissen-Dresden-Pirna-Königstein-BadSchandau ist die am stärksten befahrene Strecke auf dem ElbeRadweg. Unsere Unterkunft unweit des ElbeRadweg es ist sehr Fahrradfreundlich, weil wir Ihre Fahrräder sicher einschliessen.
Dann verfügen wir ein wenig über Werkzeug für den Fall der Fälle. Lunchpakte können Sie bei uns ebenso erhalten, so dass Sie völlig sorglos weiterfahren können. Bei uns geht Ihnen die Luft nicht aus, denn wir haben einen Kompressor, Ersatzrucksäcke, Trinkflaschen und was Sie sonst noch gebrauchen könnten.
Gohrisch ist auch ein idealer Ausgangsort für Ihre Farradtouren in die Region Sächsische und Böhmische Schweiz. Also gleich mal anrufen.
AnfahrtsbeschreibungAutobahn nach Dresden.
Auf der A4 bis Dresden West. Dort die Ausfahrt zur Autobahn A 17 in Richtung Pirna/Prag nehmen. Diese neue Autobahn A 17 ist seit Dez. 2006 eröffnet.
Sie fahren bis zur Anschlussstelle Pirna und fahren dort ab und weiter auf der B 172 in Richtung Pirna / Bad Schandau. In Königstein den Kreisverkehr durchqueren und 300m bergauf.
Danach 150 ebene Strecke und dann rechts nach Gohrisch / Papstdorf abbiegen. Sie fahren nun ca. 2,5km bergauf durch den Wald. Auf der Anhöhe angekommen bleiben Sie auf der Dorfhauptstraße und durchqueren den Ort.
Am Ortsende finden Sie eine Ypsilon-Gabelung und halten sich bitte rechts. Weitere 100m bergauf und links die Einfahrt in das große Hotelgelände.
Alles leicht zu finden. Immer eine gute Reise wünscht das Team vom Albrechtshof Gohrisch. 035021/68474 wenn Sie Hilfe benötigen.
Die Sächsiche Schweiz ist eine sehr abwechslungsreiche und romantische Region. Schöne Aussichtplattformen, tiefe Täler, kühle Bäche, historische Sehenswürdigkeiten, Schlößer, Burgen, Parkanlagen, über 1200 km ausgeschilderte Wanderwege, romantische Klettersteige, verträumte Winkel bieten Abwechslung und Erholung für Körper und Seele. Für Menschen, die mit beiden Beinen im Leben stehen und wissen wie Geist und Körper neue Energie tanken können.
Es ist ein idealer Ausgangsort für Wanderungen, Ausfahrten und Besichtigungstouren zu über 120 Sehenswürdigkeiten der Region.
Die Festung Königstein gehört zu den wichtigen Urlaubszielen, die Sie neben den vielen weiteren Ausflugszielen besuchen sollten.
Dresden, die Landeshauptstadt von Sachsen ist ein einmaliges Kultur - und Technikzentrum. Die wiederaufgebaute Frauenkirche ist ein Meisterwerk neuzeitlicher Handwerkskunst und diese trifft auf die gläserne Autofabrik Dresden oder die bekannte Chip-Fabrik AMD.
|
|
Dresden 48km |
|
|
Dresden 40km |
|
|
Königstein 0km |
|
|
Bad Schandau 0km |
|
|
17 18km |